[20.03.2018] Ernst Wettstein ist neuer Nationaltrainer der Schweizer CC-Reiter

Nachdem Ernst Wettstein schon im vergangenen Jahr verschiedentlich als Trainer und Teamcoach bei den Schweizer Elite und Nachwuchs Teams im Concours Complet (CC) in den Sparten Dressur und Springen im Einsatz war, wird er auch dieses Jahr als Nationaltrainer der Schweizer CC-Reiter wirken. Unterstützt wird er dabei von Elite-Kaderreiter Felix Vogg, der ab diesem Jahr als Geländecoach amtet.

Für die Nachwuchsreiter wird die Europameisterschaft vom 9.-15 Juli 2018 in Fontainebleau (FRA) zum Saisonhöhepunkt, für die Elite-Kaderreiterinnen die World Equestrian Games WEG in Tryon (USA) vom 11. bis 16. September 2018. Das Ziel für die kommenden WEG ist die Qualifikation als Team sowie ein gutes Resultat in der Einzel- wie der Teamwertung. Die WEG sind gleichzeitig Qualifikation für die nächsten Olympischen Spiele von Tokio 2020.